FC Silschede

Tim im Interview

Tim, unser Torwarttrainer, stellt sich unseren Fragen im heutigen Interview.

Tim im Interview

Hallo Tim,

schön das du dich in unserer Zwangspause dazu bereit erklärst, dich unseren Fragen zu stellen.

 

Du bist ja seit Sommer hier, wie bist du nach Silschede gekommen??

Durch viele Abgänge im Sommer waren wir auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Durch die COVID-19 Pandemie wurde diesen Unterfangen leider erschwert, sodass Wir Schwierigkeiten hatten zur neuen Saison eine Mannschaft zu stellen. Irgendwann nahm Böre dann Kontakt mit der Nicole auf, da Silschede eine Mannschaft hatte, allerdings kein Trainerteam und so kam dann eins zum anderen.

Ihr seid zu viert im Trainerteam, wie siehst du deine Aufgaben im Quartett? Wo liegen deine Stärken und kannst dich damit einbringen?

Im erster Linie bin ich, wie der Name schon sagt, als Torwarttrainer für die Torhüterinnen zuständig. Allerdings kann ich mich auch bei Abwesenheit der Torhüterin in den Kasten stellen, da ich Jahrelang selbst aktiv als Torwart gespielt habe. Außerdem kann ich mal das Mannschaftstraining übernehmen wenn die Anderen mal verhindert sind.

Warum bist du Torwarttrainer und seit wann machst du das?

Durch ein Kreuzbandriss musste ich meine aktive Laufbahn leider beenden. Dass müsste so 2014 gewesen sein. Zum damaligen Zeitpunkt war ich grade frisch zu SV Bommern 05 gekommen, da Böre noch jemanden gesucht hatte der die Torhüterinen trainiert und so bin ich dann in die Trainerlaufbahn hineingerutscht.

Welchen Eindruck hast du von den Torhütern in der Mannschaft?

Das Potential ist vorhanden, allerdings merkt man, dass des längeren kein vernünftiges Torwarttraining angeboten wurde.

Welche Erwartungen hast du an die Saison? Wo siehst du das Team am Ende der Saison?

Ich denke, dass Wir diese Saison einen sehr breit gefächerten Kader haben mit viel Potential. Wenn Wir es schaffen das Potential auf den Acker zu kriegen kann ich mir schon ein Platz im oberen Drittel vorstellen.

 

Tims Steckbrief

Tim im Interview

Name: Tim

Lieblingsposition: Tor

Ich spiele Fußball seit: Ich laufen kann

Lieblingsverein: Fc Schalke 04

Bisherige Vereine: SV Bommern 05, SG Vorhalle 09

Hobbies neben dem Fußball: American Football

von

Zurück